Jugendorchester in De Efteling

Gestern war es mal wieder so weit. Das Jugendorchester hat einen freien Samstag genutzt und ist mit alle Mann (und Frau und Kind) in den Freizeitpark De Efteling gefahren.
Morgens um 10 ging es bei wunderschönem Wetter auf in den größten Freizeitpark der Niederlande. Eine der Gelegenheiten, wo mal wieder die Kameradschaft und nicht die Musik im Mittelpunkt standen. Wichtig vor allem, damit auch die Auszubildenden mit den „Großen“ in Kontakt kommen und sich alle besser kennen lernen können. Dies hilft der Motivation auf die Sprünge, während man ja sonst nur Unterricht bei seinem Lehrer hat und der Kontakt zur Kapelle ein bisschen zu kurz kommt.

Nach einem anstrengenden, rasanten, Adrenalin überfluteten Tag ging es gegen 18 Uhr wieder zurück gen Heimat. Bei einem leckeren und gemütlichem Abschlussessen konnte wir den Tag noch einmal Revue passieren lassen und es wurden schon wieder Pläne für die nächste Aktionen gemacht.